Gastbeitrag von Emilie zur Arbeit der Schülermanager

Bildschirmfoto 2014-09-13 um 15.42.21

Ich habe mich vor kurzem angemeldet heute bei den Schülermanagern zu assistieren und selbst Erfahrungen zum Thema Marketing zu machen. Ich werde von Lena Oymanns, der Betreuerin der Schülermanager abgeholt. Sie führt mich durch die Konzerthalle,welche in pinkes Licht getaucht ist, in das Büro. Zuerst darf ich zusehen wie Constanze und Marie einen Kurzfilm über die Backstagesituation vor dem Konzert schneiden. Während die Musiker proben wird im Büro der Manager viel organisiert: Mitglieder der Band müssen vom Bahnhof abgeholt werden, Fotos müssen hochgeladen werden und das Konzert wird weiter vorbereitet. Ich selbst durfte auch gerade losziehen und Fotos schießen. Gleich werden die Bandmitglieder interviewt und die Poster aufgehängt. Ich bin gespannt was heute noch passiert.

Hinterlasse einen Kommentar